Berührendes Video: Vierjährige Krebspatientin heiratet Pfleger
Die Hochzeit zwischen Abby und Matt Rickling war nicht ohne Grund etwas ganz Besonderes - nicht nur, weil die feierliche Zeremonie in einem Krankenhaus stattfand. Die kleine Abby ist gerade einmal vier Jahre alt und leidet an Leukämie, ihr Bräutigam ist ihr Krankenpfleger. Das Video der herzzerreißenden Trauung berührt derzeit die YouTube-Gemeinde.
New York/Innsbruck – Emotionale Momente sind in Krankenhäusern wahrlich keine Seltenheit. So manches Brautpaar gab sich in den Kliniken dieser Welt bereits vor berührender Kulisse das Ja-Wort. Doch keine dieser Eheschließungen war so ungewöhnlich und gleichzeitig rührend wie diese. Matt Rickling hat Abby mit der Krankenhaus-Hochzeit einen Herzenswunsch erfüllt. Das Besondere daran: Abby ist erst vier Jahre alt.
Essbare Ringe und alles, was das Kinderherz begehrt
Seit einem Jahr leidet das Mädchen an Leukämie. Während ihrer Behandlung im Albany Medical Center in New York schloss sie Freundschaft mit Matt - ihrem Krankenpfleger. Trotz ihres schweren Schicksals hat das kleine Mädchen einen großen Traum: Sie möchte unbedingt heiraten. Ihr Auserwählter ist kein geringerer als Matt, der in dieser schweren Zeit nicht von ihrer Seite weicht und sich liebevoll um das kleine Mädchen kümmert. Von den Hochzeitsplänen erfuhr der Krankenpfleger nicht etwa von der Braut selbst, sondern von ihrer Mutter. Diese weihte den „Zukünftigen“ in die Pläne ihrer Tochter ein. Matt zögerte nicht lange und stellte binnen 24 Stunden eine rührende Hochzeitsfeier auf die Beine. Er kümmert sich um Musik, besorgt Blumen, Kleid, Kuchen und essbare Ringe – der Pfleger ist fest entschlossen, Abby ihren Herzenswunsch zu erfüllen.
Im weißen Prinzessinen-Kleid läuft die kleine Abby einen von Blütenblättern gesäumten Gang entlang. Erst zögerlich, dann entschlossen. Die Vierjährige und ihr Pfleger Matt halten sich an den Händen, bis die alles entscheidende Frage ertönt: Dann fällt die Kleine ihrem liebsten Betreuer in die Arme. Das ungleiche Brautpaar besiegelte den Schwur schließlich mit essbaren Lutscher-Ringen. Nach der Trauung wurde Abby noch feierlich mit einem „Just Married“-Auto durch die Krankenhausgänge geschoben. Natürlich durfte auch eine Tortenschlacht nicht fehlen.
Zwischen Chemotherapie, Bestrahlung und Stammzelltransplantation bescherte Matt dem leukämiekranken Mädchen einen Glücksmoment, der all das Leid in weite Ferne rücken lässt. Das unbeschwerte Lächeln im Gesicht der Vierjährigen spricht jedenfalls Bände. (tst)