Entgeltliche Einschaltung

Springreiten: Olympiasieger Guerdat vom Weltverband angehört

Lausanne (APA/Si) - Steve Guerdat ist vom internationalen Reitsportverband (FEI) telefonisch angehört worden, nachdem am Dienstag bekannt ge...

  • Artikel
  • Diskussion

Lausanne (APA/Si) - Steve Guerdat ist vom internationalen Reitsportverband (FEI) telefonisch angehört worden, nachdem am Dienstag bekannt geworden war, dass die Pferde des Olympiasiegers von 2012, Nino und Nasa, eine positive Dopingprobe abgegeben hatten. Guerdat führte die positiven Befunde auf Kontaminierung von Futtermitteln zurück und bat die FEI um die Aufhebung der provisorischen Sperre von zwei Monaten.

Der 33-Jährige Schweizer hofft auf eine „klare und schnelle Antwort der FEI“. Guerdats nächstes großes Ziel ist die Teilnahme an den Europameisterschaften in Aachen von 11. bis 23. August.

Entgeltliche Einschaltung

Kommentieren

Entgeltliche Einschaltung