Entgeltliche Einschaltung

Griechenland - Neuwahlen im Herbst für Regierung „wahrscheinlich“

Athen (APA/AFP) - In Griechenland könnten noch in diesem Jahr vorgezogene Neuwahlen stattfinden. „Wahlen im Herbst sind wahrscheinlich“, sag...

  • Artikel
  • Diskussion

Athen (APA/AFP) - In Griechenland könnten noch in diesem Jahr vorgezogene Neuwahlen stattfinden. „Wahlen im Herbst sind wahrscheinlich“, sagte Regierungssprecherin Olga Gerovasili am Mittwoch dem Radiosender Vima. „Es hängt hauptsächlich davon ab, wie stabil die Regierung in der kommenden Zeit sein wird.“

Wegen des Richtungsstreits in seiner SYRIZA-Bewegung hatte Premier Alexis Tsipras bereits vergangene Woche Neuwahlen nicht ausgeschlossen. Zuvor hatte der linke Flügel der Partei zwei Mal gegen Reform- und Sparmaßnahmen gestimmt, die Bedingung für neue Finanzhilfen der internationalen Geldgeber waren. Fast jeder Vierte SYRIZA-Abgeordnete verweigerte seine Zustimmung, nur mithilfe der Opposition kam jeweils eine Mehrheit zustande.

Entgeltliche Einschaltung

Kommentieren

Entgeltliche Einschaltung