Entgeltliche Einschaltung

Andritz zum Halbjahr mit Umsatz- und Gewinnsprung

Wien/Graz (APA) - Der börsenotierte steirische Maschinenbauer Andritz hat im ersten Halbjahr 2015 knapp mehr als 3 Mrd. Euro Umsatz erzielt ...

  • Artikel
  • Diskussion

Wien/Graz (APA) - Der börsenotierte steirische Maschinenbauer Andritz hat im ersten Halbjahr 2015 knapp mehr als 3 Mrd. Euro Umsatz erzielt (+13 Prozent). Das Konzernergebnis stieg im vergleich zur Vorjahresperiode um 70,8 Prozent auf 113,9 Mio. Euro, teilte der Konzern Freitagfrüh mit. Das Ergebnis liegt im Bereich von Analystenerwartungen.

Auch im Gesamtjahr rechnet Andritz mit einer Steigerung von Umsatz und Gewinn. Sollte sich aber die abzeichnende Wirtschaftsschwäche in Schwellenländern wie vor allem China in den nächsten Monaten fortsetzen, sich die globale Wirtschaft stärker eintrüben oder es zu starken Verwerfungen auf den internationalen Devisen- und Finanzmärkten kommen, ist mit negativen Auswirkungen auf die Andritz-Geschäftsentwicklung zu rechnen, heißt es im Ausblick der Andritz-Gruppe.

Entgeltliche Einschaltung

~ ISIN AT0000730007 WEB http://www.andritz.com ~ APA051 2015-08-07/07:42


Kommentieren

Entgeltliche Einschaltung