Entgeltliche Einschaltung

Fußball: Advocaat als Trainer des AFC Sunderland zurückgetreten

Sunderland (APA/dpa) - Dick Advocaat ist als Trainer des Premier-League-Clubs AFC Sunderland mit sofortiger Wirkung zurückgetreten. Der 68-j...

  • Artikel
  • Diskussion

Sunderland (APA/dpa) - Dick Advocaat ist als Trainer des Premier-League-Clubs AFC Sunderland mit sofortiger Wirkung zurückgetreten. Der 68-jährige Niederländer habe seine Entscheidung dem Vorstand mitgeilt, gab der Verein am Sonntag bekannt. Sunderland war tags zuvor nicht über ein 2:2 gegen West Ham United hinausgekommen.

Damit wartet der Club als Tabellenvorletzter auch nach acht Saisonspielen in der englischen Fußballmeisterschaft noch auf den ersten Sieg. Es ist die erste vorzeitige Trainer-Trennung in dieser Spielzeit. Auch Co-Trainer Zeljko Petrovic verließ den Verein. Advocaat hatte das Team erst im März übernommen.

Entgeltliche Einschaltung

TT-ePaper 4 Wochen gratis lesen

Die Zeitung jederzeit digital abrufen, ohne automatische Verlängerung


Kommentieren

Entgeltliche Einschaltung