Mehrere Verletzte bei Unfall mit Polizei-Fahrzeug in Salzburg

Wien (APA) - In der Stadt Salzburg ist es am Mittwoch zu einem Verkehrsunfall gekommen, an dem ein Polizeifahrzeug beteiligt war und der dre...

Wien (APA) - In der Stadt Salzburg ist es am Mittwoch zu einem Verkehrsunfall gekommen, an dem ein Polizeifahrzeug beteiligt war und der drei Verletzte zur Folge hatte. Wie die Polizei mitteilte, kam es in der Nähe des Hauptbahnhofs zu einer Kollision zwischen einem Pkw und einem Polizeiwagen, der unter Verwendung von Blaulicht und Folgetonhorn in eine Kreuzung einfahren wollte.

Bei dem Zusammenstoß wurde der Pkw gegen eine Fußgängerampel geschleudert und in der Folge eine Fußgängerin vom Fahrzeug erfasst. Bei dem Unfall wurden die 56-jährige Fußgängerin, der 18-jährige Auto-Lenker und eine im Einsatzfahrzeug mitfahrende Polizeibeamtin unbestimmten Grades verletzt.

TT-ePaper gratis lesen

Die Zeitung jederzeit digital abrufen, der Gratiszeitraum endet nach 4 Wochen automatisch.

TT ePaper

Kommentieren