Landeck

Ischgls Riesengarage steht vor Vollendung

© Wenzel

Ischgl – „Die Zentrumsgarage ist das größte Bauprojekt auf kommunaler Ebene und für uns eine richtungsweisende Investition in die Zukunft vo...

Ischgl –„Die Zentrumsgarage ist das größte Bauprojekt auf kommunaler Ebene und für uns eine richtungsweisende Investition in die Zukunft von Ischgl“, erklärte Bürgermeister Werner Kurz am Freitag bei der Baustellenbesichtigung. „Wir bekommen dringend benötigten Parkraum mit 600 Stellplätzen und eine Verbindungsgalerie für den Autoverkehr ins Dorfzentrum.“

Auch der neue Bauhof wird im Gebäudekomplex untergebracht. „Was mich besonders freut: Unsere Bürger bekommen ein neues, modernes Gemeindeamt“, schilderte der Bürgermeister nicht ohne Stolz. In der Garage – das Silvrettadorf wird sie als „Parking Lounge Ischgl“ vermarkten – steckt insgesamt ein Investitionsvolumen von rund 33 Mio. Euro. Womit die Ischgler auch einen Impuls für die regionale Wirtschaft ausgelöst haben. Seit vorigem Winter waren 80 bis 100 Mitarbeiter beschäftigt. Parkgaragen-Geschäftsführer Armin Zangerl freut sich über die termingerechte Fertigstellung zu Saisonbeginn. „Es ist ein nachhaltiges, energieeffizientes Projekt, gebaut für Generationen.“

Die „Parking Lounge“ erschließe neue Perspektiven für den Tourismus, hob Kurz hervor. Neu im Verkehrskonzept sei auch die Anbindung des Busterminals an die Liftstationen. Gäste könnten jetzt noch bequemer ins Skigebiet einsteigen. (TT, hwe)

Für Sie im Bezirk Landeck unterwegs:

Matthias Reichle

Matthias Reichle

+4350403 2159

Monika Schramm

Monika Schramm

+4350403 2923

Verwandte Themen