Prozess um Explosion am Hohen Markt 2 - Psychiater sorgte für Unruhe

Wien (APA) - Im Prozess um die Brandstiftung am Hohen Markt hat der psychiatrische Sachverständige Wolfgang Soukop für Unruhe gesorgt. Nachd...

Wien (APA) - Im Prozess um die Brandstiftung am Hohen Markt hat der psychiatrische Sachverständige Wolfgang Soukop für Unruhe gesorgt. Nachdem dieser sein Gutachten vorgetragen hatte, sprach Verteidiger Ernst Schillhammer Soukop die grundsätzliche Qualifikation ab, um die Frage beurteilen zu können, ob der Angeklagte ein Fall für den Maßnahmenvollzug ist: „Ich vermisse jede wissenschaftliche Arbeitsweise.“

Schillhammer bestand schließlich auf eine mehrminütige Unterbrechung, um mit seinem Mandanten die weitere Vorgangsweise besprechen zu können.

TT-ePaper gratis testen und 5 x 1.000 € Geburtstagsgeld gewinnen

Die Zeitung kostenlos digital abrufen, das Testabo endet nach 4 Wochen automatisch.

Jetzt testen
TT ePaperTT ePaper

Kommentieren