Zurück in die Zukunft

Sie waren da: Marty McFly und Doc Brown besuchten Jimmy Kimmel

Marty McFly (Michael J. Fox) und Doc Brown (Christopher Lloyd) landeten am 21. Oktober 2015 in Jimmy Kimmels Show.
© YouTube Jimmy Kimmel Live

Welch fulminanter Auftritt: Während US-Moderator Jimmy Kimmel den Eröffnungsmonolog gerade über „Zurück in die Zukunft sprach, kam er plötzlich angeflogen: der DeLorean DMC-12. Heraus stieg niemand anderes als Marty McFly und Doc Brown. Mehr als sechs Millionen Menschen haben sich den zehnminütigen Clip bislang im Internet angesehen.

„Doc, wo sind wir?“ „Nach meinen Berechnungen befinden wir uns im Jahr 2015, Marty - der Zukunft.“ So beginnt ein Auftritt, den Jimmy Kimmel und Millionen Zuschauer so schnell nicht vergessen werden. Rund um den Globus feierten die „Zurück in die Zukunft“-Fans am Mittwoch den 21. Oktober - den Tag, an dem Marty McFly in der Zukunft landen sollte. Und am Abend tat er es gemeinsam mit Doc Brown tatsächlich – in der Show von Jimmy Kimmel.

Die Zeitreisenden waren doch ziemlich erstaunt, dass es weder fliegende Autos noch Hoverboards gibt. „Was zur Hölle habt ihr die letzten 30 Jahre eigentlich gemacht“, will Marty (alias Michael J. Fox) wissen. Der Cronut, den Jimmy Kimmel ihnen anpreist, reißt die beiden definitiv nicht vom Hocker. Erst das Smartphone des Moderators kann Christopher Lloyd alias Doc begeistern. „Great Scott! Es ist ein kleiner Supercomputer!“

Unterm Strich finden die Zeitreisenden 2015 aber nicht so super. Und so entscheidet Doc: „Marty, du bleibst hier, währen ich ins Jahr 1985 zurückreise; herausfinde, wie das alles so schief laufen konnte und das Raum-Zeit-Kontinuum repariere.“ (smo, tt.com)