Niederösterreich

Wendemanöver von Sattelzug führte zu Massenkarambolage

(Symbolfoto)
© ZOOM-TIROL

Sechs Fahrzeuge waren am Donnerstag im Bezirk Mistelbach in einen Unfall verwickelt. Eine Pkw-Lenkerin wurde dabei schwer verletzt.

Unterstinkenbrunn – Sechs Fahrzeuge sind am Donnerstag in der Früh in einen Verkehrsunfall in Unterstinkenbrunn verwickelt gewesen. Ein Sattelzug hatte auf der B6 wenden wollen, berichtete die Landespolizeidirektion Niederösterreich. Eine Pkw-Lenkerin (58) wurde schwer verletzt.

Der Polizei zufolge hatte der Lenker des Schwerfahrzeugs, ein 46-jähriger aus dem Bezirk Oberwart, von einem Begleitfeldweg kommend auf der Fahrbahn der B6 ein Wendemanöver durchführen wollen. Dabei krachten zunächst eine Weinviertlerin (42) und ein Wiener (38) mit ihren Autos in den querstehenden Anhänger. Die Frau wurde leicht verletzt.

Während fünf weitere Autofahrer rechtzeitig anhielten, gelang das in der Folge einem 52-jährigen Lkw-Lenker aus dem Bezirk Mistelbach nicht. Er rammte mit seinem Fahrzeug das Heck das Pkws einer 58-Jährigen, ebenfalls aus dem Bezirk Mistelbach. Der Wagen wurde gegen ein weiteres Fahrzeug und dann in den Straßengraben geschleudert. Die 58-Jährige wurde eingeklemmt. Ein Notarztwagen transportierte die Schwerverletzte in das Landesklinikum Mistelbach. (APA)