Zahl der Toten nach Fabrikeinsturz in Pakistan auf 29 gestiegen
Am Donnerstag brach ein mehrstöckiges Fabrikgebäude in Lahore zusammen. Mehr als 100 Menschen konnten lebend aus den Trümmern geborgen werden. Die Suche nach Verschütteten geht weiter.
Lahore – Nach dem Einsturz eines mehrstöckigen Fabrikgebäudes in der ostpakistanischen Provinzhauptstadt Lahore ist die Zahl der Todesopfer auf 29 gestiegen. Seit dem Unfall am Mittwoch suchten Helfer mit Baggern und Hunden noch nach etwa zwei Dutzend Überlebenden, sagte Rettungsmitarbeiter Arshad Zia am Freitag. Die Chance noch Lebende zu finden, sei allerdings gering.
Etwa 110 Menschen wurden bisher verletzt in Krankenhäuser gebracht, wie Mohamed Usman von der Stadtverwaltung sagte. Das Gebäude in einem Industriegebiet der Großstadt war am Mittwochabend eingestürzt. Die Ursache des Unglücks ist noch unklar. Pakistanische Medien spekulierten, das Gebäude könnte infolge eines Erdbebens vor einigen Tagen beschädigt gewesen sein. (APA/AFP)