Standort Tirol

Schipflinger hofft auf Erlass von 10 Mio. Schulden

© sd

Der Kitzbüheler Ex-Promi-Caterer Fridolin Schipflinger hat einen Antrag auf ein Schuldenregulierungsverfahren eingebracht.

Wien –Der frühere Promi-Caterer Fridolin Schipflinger tischte vor Jahren bei Events wie dem Red Bull Air Race, Formel-1-Rennen sowie dem Hahnenkammrennen auf. Auch war er mit seiner Firma Kitz Catering & Service Exklusivgastronom in der Innsbrucker Olympiaworld gewesen. 2010 schlitterte er mit seiner Unternehmensgruppe jedoch in die Pleite. Rund 10 Mio. Euro Schulden hatten sich aufgetürmt – ein Berg, der bis heute nicht nennenswert abgetragen werden konnte. Am Donnerstag stellte Schipflinger einen Antrag auf ein Schuldenregulierungsverfahren, wie der KSV 1870 mitteilte.

„Bisher waren die Ergebnisse der Liquidation der Gesellschaften des Herrn Schipflinger für die Gläubiger sehr bescheiden. Aus diesen Gesellschaftskonkursen treffen Herrn Schipflinger diverse Haftungen“, erklärte KSV-Tirol-Chef Klaus Schaller. Der Schuldner gehe in seinem Insolvenzantrag von Verbindlichkeiten in Höhe von rund 10 Mio. Euro aus. Derzeit ist Schipflinger als Koch bei seiner Mutter, Promi-Wirtin Rosi Schipflinger, in der Sonnbergstuben in Kitzbühel beschäftigt. Um sich von seinem Schuldenberg zu befreien, bietet Schipflinger seinen Gläubigern eine Quote in Höhe von 1 % an – zahlbar binnen 7 Jahren. Über Vermögen soll er nicht mehr verfügen. Nehmen die Gläubiger diese Mini-Quote nicht an, gebe es laut Schaller keinen Weg, den Schuldenberg noch abzutragen. (TT)

Für Sie im Bezirk Kitzbühel unterwegs:

Harald Angerer

Harald Angerer

+4350403 2059

Michael Mader

Michael Mader

+4350403 3050

Verwandte Themen