Inter National League

Kitzbüheler Adler kehrten auf die Siegerstraße zurück

Kitzbühel-Kapitän Christoph Echtler traf beim 6:3-Sieg seiner Adler gegen Kapfenberg.
© Osterauer

Seit dem sensationellen 3:1 in Feldkirch war es für die Kitzbüheler Adler in der Inter National League (INL) nicht unbedingt nach Wunsch gel...

Seit dem sensationellen 3:1 in Feldkirch war es für die Kitzbüheler Adler in der Inter National League (INL) nicht unbedingt nach Wunsch gelaufen. Fünf Niederlagen (3:4 n. P. in Jesenice, 2:4 gegen Feldkirch, 1:3 gegen Zell am See, 2:5 in Lustenau und 2:3 n. V. in Celje) hatte die Mannschaft von Trainer Joe West zuletzt aneinandergereiht.

Dementsprechend motiviert waren die Gamsstädter am Sonntag, in Kapfenberg die leidige Serie zu beenden. „Bei Kapfenberg geht die Formkurve nach oben, wir müssen voll konzentriert arbeiten, wenn wir Punkte mitnehmen wollen", hatte Trainer West schon vor dem Spiel die Richtung vorgegeben.

Und seine Cracks müssen den Worten ihres Coaches ganz genau gelauscht haben, denn nach 14 Minuten belohnte Hendrik Hochfilzer den starken Kitzbüheler Beginn mit der 1:0-Führung. Den zwischenzeitlichen Ausgleich konterte Peter Lenes mit dem 2:1 (17.).

Tore von Patrick Huber (25.) und Mike Hummer (32.) ebneten dann endgültig den Weg. Schlussendlich feierten die Gamsstädter gegen den Vorletzten einen 6:3-Erfolg. Kommende Woche kommt Bregenzerwald nach Kitz. (t.w.)

Für Sie im Bezirk Kitzbühel unterwegs:

Harald Angerer

Harald Angerer

+4350403 2059

Michael Mader

Michael Mader

+4350403 3050

Verwandte Themen