Olympia: Paris startete offiziell Kampagne für Bewerbung 2024

Paris (APA/AFP) - Paris hat am Dienstag offiziell seine Bewerbung für die Ausrichtung der Olympischen Sommerspiele 2024 gestartet. Um 20.24 ...

Paris (APA/AFP) - Paris hat am Dienstag offiziell seine Bewerbung für die Ausrichtung der Olympischen Sommerspiele 2024 gestartet. Um 20.24 Uhr wurde das Logo in Form eines in den olympischen Farben gehaltenen Eiffelturms vorgestellt, projiziert auf den am Ende der Champs Elysees stehenden Triumphbogens. Zeitgleich wurde das Logo auf das Rathaus von Marseille, wo die Segelbewerbe stattfinden sollen, geworfen.

In der nächsten Woche sollen Details der Bewerbung bekanntgemacht werden. Gegner der französischen Hauptstadt im Bemühen um den Zuschlag sind Budapest, Los Angeles, und Rom. Die Vergabe soll am 13. September 2017 in der peruanischen Hauptstadt Lima erfolgen.


Kommentieren