Biathlon: Eder 3 - ÖSV-Topmann lässt Staffel aus, Hauser 12.

Presque Isle (Maine) (APA) - Simon Eder lässt die Staffel am Samstag aus. Damit bilden Sven Grossegger, Lorenz Wäger, David Komatz und Julia...

Presque Isle (Maine) (APA) - Simon Eder lässt die Staffel am Samstag aus. Damit bilden Sven Grossegger, Lorenz Wäger, David Komatz und Julian Eberhard bei der WM-Generalprobe das ÖSV-Quartett. In der Damen-Verfolgung verbesserte sich Lisa Hauser vom 28. Startplatz aus nach zwei Strafrunden auf den zwölften Rang.

„Die größte Schwierigkeit war heute die Kälte. So kalt war es schon lange nicht mehr. Läuferisch konnte ich gut mithalten, und mit zwei Fehlern bei diesen windigen Bedingungen kann ich sehr zufrieden sein“, meinte Hauser. Der Sieg ging wie schon im Sprint an die tschechische Weltcupspitzenreiterin Gabriela Soukalova, die ihren 12. Weltcuperfolg feierte.


Kommentieren