Skifliegen: Kraft in Vikersund Sechster - 10. Saisonsieg für P. Prevc

Vikersund (APA) - Stefan Kraft hat am Samstag das zweite Weltcup-Skifliegen in Vikersund auf dem sechsten Platz beendet. Der Salzburger land...

Vikersund (APA) - Stefan Kraft hat am Samstag das zweite Weltcup-Skifliegen in Vikersund auf dem sechsten Platz beendet. Der Salzburger landete nach einem 235-m-Flug im zweiten Durchgang schon bei 208 m und fiel noch drei Ränge zurück. Der Sieg ging an Skiflug-Weltmeister Peter Prevc, der damit schon seinen zehnten Saisonsieg bzw. seinen insgesamt 16. Weltcup-Erfolg feierte.

Der Norweger Johann Andre Forfang landete 18,2 Punkte dahinter auf Rang zwei, Freitag-Sieger Robert Kranjec wurde Dritter. Michael Hayböck verbesserte sich als zweitbester ÖSV-Adler von der elften an die achte Position. Ebenfalls Weltcup-Punkte holten Manuel Poppinger (16.) und Thomas Hofer (23.). Manuel Fettner hatte als 31. den zweiten Durchgang verpasst.


Kommentieren