Ski alpin: Neureuther-Sieg im Naeba-Slalom- Schwarz Dritter

Naeba (APA) - Felix Neureuther hat am Sonntag den Weltcup-Slalom von Yuzawa Naeba (Japan) für sich entscheiden, der deutsche Skirennläufer v...

Naeba (APA) - Felix Neureuther hat am Sonntag den Weltcup-Slalom von Yuzawa Naeba (Japan) für sich entscheiden, der deutsche Skirennläufer verwies bei seinem zwölften Weltcupsieg den Schweden Andre Myhrer um 0,05 Sekunden auf Platz drei. Dritter wurde der Kärntner Marco Schwarz (+0,24), der damit sein bisher bestes Weltcupergebnis vom Dezember in Madonna egalisierte.

Österreichs junge Garde schlug sich hervorragend, hinter Fritz Dopfer (GER), der zur Halbzeit noch geführt hatte, landete Marc Digruber auf Rang fünf, Michael Matt wurde Sechster.

Marcel Hirscher war im ersten Durchgang nach einem Einfädler ausgeschieden. Der Vorsprung des Salzburgers im Gesamtweltcup auf Henrik Kristoffersen beträgt noch 88 Zähler, weil der norwegische Slalom-Saisondominator über Platz sieben nicht hinauskam.


Kommentieren