Justiz und Kriminalität

Zwei Einbrüche in Innsbrucker Elektronikgeschäfte geklärt

Symbolbild.
© APA/Techt

Samstagabend stahlen drei Männer beim Einbruch in ein Fachgeschäft mehrere Mobiltelefone. Bei einem zweiten Geschäft löste das Trio den Alarm aus. Kurze Zeit später wurden zwei Verdächtige festgenommen, ein dritter Mann ist noch flüchtig.

Innsbruck – Vergangenen Samstagabend brachen drei Männer binnen 45 Minuten in zwei Elektronikgeschäfte in Innsbruck ein. Zuerst zwängten sie in der Rhombergpassage die Schiebetüre zu einem Laden auf. Dort stahlen sie insgesamt acht Mobiltelefone.

Noch während die Polizei erste Ermittlungen am Tatort durchführte, ging das Trio am Sparkassenplatz ans Werk. Diesmal lösten die Einbrecher aber einen akustischen Alarm aus. Die Täter flüchteten ohne Beute in Richtung Bozner Platz. Dort konnten Polizisten zwei Verdächtige festnehmen. Die Nordafrikaner bestreiten bis dato die Einbrüche. Doch wie die Polizei in einer Aussendung am Dienstag mitteilte, verhärten Videoaufzeichnungen in guter Qualität den Verdacht gegen die beiden.

Die Männer wurden in die Justizanstalt Innsbruck eingeliefert, Untersuchungshaft wurde bereits verhängt. Der dritte Täter ist noch flüchtig. Die Ermittler vermuten, dass er sich im Besitz des Diebesguts befindet. (TT.com)

Für Sie im Bezirk Innsbruck unterwegs:

Verena Langegger

Verena Langegger

+4350403 2162

Michael Domanig

Michael Domanig

+4350403 2561

Renate Perktold

Renate Perktold

+4350403 3302