Olala sucht Akteure für Körperkunst-Performance
Menschliche Skulpturen im urbanen Raum - auch diese werden beim Straßentheaterfestival Ende Juli in Lienz zu erleben sein. Wer über die nötige Fitness verfügt, kann mit etwas Glück Teil der choreographierten Aktion werden.
Lienz –Es ist die 25. Auflage des Straßentheaterfestivals Olala, bei der Ende Juli die Lienzer Innenstadt wieder zur Bühne wird. Mit neuen und altbekannten Künstlern wird einmal mehr das pralle Leben auf Straßen und Plätze einziehen. Wer nicht nur staunen und lachen, sondern aktiv Teil des Programms sein will, hat mit etwas Glück heuer die Gelegenheit dazu. Für die Performance der Gruppe „Willi Dorner – Bodies in urban spaces“ werden 20 lokale Darsteller für je zwei Aufführungen am 28. und 29. Juli gesucht. Wer älter als 16 Jahre alt ist, die nötige Fitness mitbringt und in der Festivalwoche Zeit hat, kann sich unter info@ummigummi.at anmelden. Die erste Auswahl wird am Samstag, den 2. April, um 10 Uhr auf dem Parkplatz der NMS Egger Lienz getroffen.
An mehreren Stationen wird Körperkunst gezeigt, die weit mehr als das ästhetische Moment serviert. Auf diese Aufführungen, aber auch auf alle anderen darf man schon jetzt gespannt sein. (func)