Jared Leto übernimmt Hauptrolle im Thriller „The Outsider“

Noch bevor die Dreharbeiten beginnen, ist Jared Leto als Joker in der Comic-Verfilmung „Suicide Squad“ ab August im Kino zu sehen.

US-Schauspieler und Sänger Jared Leto.
© REUTERS

Los Angeles – Oscarpreisträger Jared Leto („Dallas Buyers Club“) übernimmt die Hauptrolle im Thriller „The Outsider“. Der 44-Jährige soll laut „Variety“ einen US-Soldaten spielen, der zum Ende des Zweiten Weltkriegs in Japan gefangen genommen wird und mithilfe eines Zellennachbars, einem Mitglied der Yakuza, freikommt. Aus Dankbarkeit und Respekt arbeitet er infolgedessen für die japanische Mafia.

Der Streifen soll unter der Regie des Dänen Martin Zandvliet („Unter dem Sand“) nach einem Drehbuch von Andrew Baldwin im Herbst gedreht werden. Zuvor ist Leto, der 2014 für seine Nebenrolle im Aidsdrama „Dallys Buyers Club“ (2013) mit einem Oscar ausgezeichnet wurde, als Joker in der Comic-Verfilmung „Suicide Squad“ im Kino zu sehen. Kinostart ist hierzulande am 19. August. (APA)


Kommentieren


Schlagworte