Bankomat im oststeirischen Pinggau gestohlen, Täter auf der Flucht

Pinggau (APA) - Unbekannte Täter haben in der Nacht auf Donnerstag einen Bankomat aus dem Foyer eines Supermarkts im oststeirischen Pinggau ...

Pinggau (APA) - Unbekannte Täter haben in der Nacht auf Donnerstag einen Bankomat aus dem Foyer eines Supermarkts im oststeirischen Pinggau gestohlen, wie die Landespolizeidirektion mitteilte. Wie viel Geld sich in dem Automat befand, ist noch nicht klar. Das Fluchtfahrzeug wurde am Vormittag im Raum Pinggau (Bezirk Hartberg-Fürstenfeld) entdeckt.

Die Täter hatten einen Teil der aus Glas bestehenden Fassadenverkleidung eingeschlagen. Danach rissen sie den Bankomat dahinter aus der Verankerung und stahlen ihn samt dem darin befindlichen Bargeld.

Wie die Ermittlungen ergaben, haben die Diebe in der gleichen Nacht in Pinggau einen Pkw gestohlen und mit diesem den Geldautomat abtransportiert. Weitere Spuren ergaben sich vorerst nicht. Die Polizeiinspektion Friedberg ersucht um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 059 133 6232.


Kommentieren