Tom Waits übernimmt Rolle des Priesters in Mysteryserie „Citizen“

New York (APA) - Musiker, Autor und Gelegenheitsschauspieler Tom Waits geht unter die Seriendarsteller. Der 66-Jährige wird in der Mystery-D...

New York (APA) - Musiker, Autor und Gelegenheitsschauspieler Tom Waits geht unter die Seriendarsteller. Der 66-Jährige wird in der Mystery-Dramaserie „Citizen“ des Video-On-Demand-Portals Hulu einen Priester verkörpern, berichtet „Deadline.com“. Die Pilotfolge inszeniert und produziert Alfonso Gomez-Rejon, der im Vorjahr mit seinem zweiten Spielfilm „Ich und Earl und das Mädchen“ einen Sundance-Hit gelandet hat.

Angesiedelt im belebten, „übernatürlichen“ Los Angeles, soll „Citizen“ Elemente des magischen Realismus enthalten. Waits spielt den Priester Cesar, einen lebenden Anachronismus von Tugend und Laster, betreibt er doch in seiner Kirche eine Benefizorganisation mit fragwürdiger Gesetzmäßigkeit.

Waits, der sein Musikdebüt 1973 mit dem Album „Closing Time“ gab, ist immer wieder als Schauspieler in Erscheinung getreten. So war er in einigen Jim-Jarmusch-Filmen zu sehen und hatte zuletzt Auftritte in „7 Psychos“ oder „The Book of Eli“. Gomez-Rejon (43) inszenierte für das Fernsehen zuvor Episoden der Serien „Glee“ und „American Horror Story“ und wurde für letztere für einen Emmy nominiert.


Kommentieren