Fußball: Ibrahimovic träumt von zehn Filmen über sein Leben

Stockholm (APA/AFP) - Der schwedische Fußballstar Zlatan Ibrahimovic würde gerne sein Leben verfilmen lassen. „Es laufen Gespräche, man kann...

Stockholm (APA/AFP) - Der schwedische Fußballstar Zlatan Ibrahimovic würde gerne sein Leben verfilmen lassen. „Es laufen Gespräche, man kann viele Filme über mich drehen“, sagte der extravagante Stürmer von Paris Saint-Germain dem schwedischen Wirtschaftsblatt „Dagens Industri“. „Es ist wie Rambo I bis V - man kann Ibracadabra I bis X machen.“

Noch sei nichts fixiert, doch ärgere es ihn, dass andere Leute Filme über ihn machen und viele „Geier“ mit seinem Namen Geld verdienen würden. „Es ist ja klar, wenn ich das Thema bin, dann muss ich die Kontrolle haben“, sagte der 34-jährige Schwede. Nur dann wäre die Geschichte auch authentisch.

Ibrahimovic hat bereits eine vom Journalisten David Lagercrantz redigierte Autobiographie veröffentlicht („Ich, Zlatan Ibrahimovic“), die eine enorme Auflage erreichte. Zudem gab es zwei Dokumentationen über seine Anfangsjahre.

TT-ePaper gratis testen und 2 VIP-Tickets für das Electric Love Festival gewinnen

Electric Love Festival

Kommentieren