Fußball: Ex-ManUnited-Boss Kenyon von Mourinho überzeugt

London (APA/Reuters) - Der englische Fußball-Spitzenfunktionär Peter Kenyon hat sich überzeugt gezeigt, dass Jose Mourinho als Trainer die p...

London (APA/Reuters) - Der englische Fußball-Spitzenfunktionär Peter Kenyon hat sich überzeugt gezeigt, dass Jose Mourinho als Trainer die perfekte Lösung für Manchester United ist. „Ich glaube, er wird sofort einen Einfluss haben. Es ist die größte Verpflichtung, die United je getätigt hat“, meinte der frühere ManUnited- und Chelsea-Geschäftsführer, der Mourinho 2004 in die Premier League gelotst hatte.

„Als ich ihn geholt habe, habe ich nach jemandem Ausschau gehalten, der eine Siegermentalität zu einem schon guten Team bringt“, sagte Kenyon, der heute den Champions-League-Finalisten Atletico Madrid in finanziellen Angelegenheiten berät, gegenüber „Sky Sports“. „Er macht gute Spieler besser. Jeder spricht von Neuverpflichtungen, allerdings werden die Spieler, die jetzt bei Manchester sind, unter Jose Mourinho besser sein.“

TT-ePaper gratis lesen

Die Zeitung kostenlos digital abrufen, das Testabo endet nach 4 Wochen automatisch.

Jetzt testen
TT ePaperTT ePaper

Kommentieren