Michelle – das blonde Fräuleinwunder auf neuen Wegen
München – Seit zweieinhalb Dekaden zählt Michelle zu den erfolgreichsten und charismatischsten Sängerinnen innerhalb des deutschsprachigen P...
München –Seit zweieinhalb Dekaden zählt Michelle zu den erfolgreichsten und charismatischsten Sängerinnen innerhalb des deutschsprachigen Popschlagers. Das Paradebeispiel einer starken Frau, die alle Höhen und Tiefen des Lebens kennen gelernt hat, die sich nie hat verbiegen lassen, sondern unbeirrt ihren Weg verfolgt.
Mit „Ich würd’ es wieder tun“ veröffentlicht die mehrfache ECHO-Preisträgerin nun das erste Studioalbum seit ihrem 2012 erschienenen „Longplayer L’amour“.
Über zwei Millionen verkaufte Solo-Alben, unzählige Goldene Schallplatten plus diverse Auszeichnungen wie der ECHO, der Amadeus Austrian Award oder die Goldene Stimmgabel sprechen für sich. Schon seit Veröffentlichung ihres 1993er Debütalbums „Erste Sehnsucht“ hat Michelle den deutschen Schlager geprägt und ihre Handschrift bei einem begeisterten Publikum hinterlassen.
Nachdem sich das blonde Energiebündel bereits im vergangenen Jahr mit einer ausgedehnten Konzerttour durch Hallen in Deutschland, Österreich und in der Schweiz zurückgemeldet hatte, schließt Michelle nun nahtlos mit ihrem brandneuen Studioalbum an ihre größten Erfolge an!
Kein neues Kapitel, kein neuer Anfang und auch kein Neustart, „sondern einfach mein neues Album, auf das die Fans gewartet haben. Und am meisten ich selbst“, so Michelle lächelnd über „Ich würd’ es wieder tun“.
Schon mit der Vorabsingle „Wir feiern das Leben“ hat die aktuelle „Deutschland sucht den Superstar“-Jurorin einen Eindruck dessen vermittelt, was man im Jahr 2016 von Michelle erwarten darf: eine moderne, unverbrauchte und hochansteckende Mischung aus stimmungsvollem Schlagerpop und eindringlichen Balladen.
Michelle nimmt wenig Rücksicht auf stilistische Genregrenzen, probiert sich in verschiedensten Richtungen aus, und das tut dem Album wirklich gut.
„Die Welt um uns herum ist so kompliziert geworden. Die Menschen brauchen wieder ein wenig mehr Leichtigkeit“, meint Michelle. Und das Album trägt seinen Teil dazu bei, zumindest bei Fans des deutschen Schlagers. (hubs)