Franziskus feiert am 28. Juni 65. Priesterjubiläum von Benedikt XVI.

Vatikanstadt (APA) - Papst Franziskus will am 28. Juni das 65. Priesterjubiläum von Benedikt XVI. feiern. Eine Zeremonie sei in der Sala Cle...

Vatikanstadt (APA) - Papst Franziskus will am 28. Juni das 65. Priesterjubiläum von Benedikt XVI. feiern. Eine Zeremonie sei in der Sala Clementina des Apostolischen Palasts geplant, verlautete es im Vatikan. Den Apostolischen Palast hatte der emeritierte Papst seit seinem Rücktritt am 28. Februar 2013 nicht mehr betreten.

Benedikt XVI. soll ein Buch über den Priesterdienst als Geschenk erhalten, das zu Anlass des Jubiläums verfasst wurde. Benedikts Priesterweihe erfolgte am 29. Juni 1951 im Freisinger Dom. Am selben Tag wurde auch der Bruder des Papstes, Georg Ratzinger, zum Priester geweiht.


Kommentieren