Wien-Wahl: BV-Wahl in 2. Bezirk wird wohl im September wiederholt 1

Wien (APA) - Die Bezirksvertretungswahl in Wien-Leopoldstadt vom 11. Oktober 2015 wird voraussichtlich im September wiederholt, wie der Leit...

Wien (APA) - Die Bezirksvertretungswahl in Wien-Leopoldstadt vom 11. Oktober 2015 wird voraussichtlich im September wiederholt, wie der Leiter der Stadtwahlbehörde, Stadtrat Andreas Mailath-Pokorny (SPÖ), am Mittwoch in einer Aussendung bekannt gab. Dabei unterstrich er: „Die Entscheidung des VfGH wird selbstverständlich zur Kenntnis genommen.“

Der Verfassungsgerichtshof (VfGH) hat einer entsprechenden Wahlanfechtung der Wiener FPÖ statt gegeben. Es habe im zweiten Bezirk tatsächlich eine Differenz zwischen der Zahl der Wahlkarten und der Zahl der abgegebenen Stimmen gegeben, hieß es in der Begründung der Entscheidung.

~ WEB http://www.verfassungsgerichtshof.at ~ APA175 2016-06-15/11:24

TT-ePaper gratis testen und 2 VIP-Tickets für das Electric Love Festival gewinnen

Electric Love Festival

Kommentieren