Die Abenteuer von Pete und seinem Drachen Elliot

Disney verpasst einem weiteren Klassiker eine Neuauflage: „Elliot, der Drache“ kommt Ende August in die heimischen Kinos.

Pete und Elliot.
© Disney

Innsbruck – Ein kleiner Junge wird im Wald gefunden: Sechs Jahre lebte Pete (Oakes Fegley) im Wald, bis ihn Försterin Grace (Bryce Dallas Howard) findet und zu sich nach Hause mitnimmt. Der Bub erzählt schließlich die Geschichte von seinem Drachen Elliot, der sich um ihn kümmerte. So recht glauben will ihm das aber erst niemand.

Grace versucht zusammen mit ihrem Holzschnitzer Mr. Meacham (Robert Redford), Sägewerks Jack (Wes Bentles) und dessen Tochter Natalie (Oona Laurence) hinter Petes Herkunft zu kommen. Und schließlich begegnen sie dem gutmütigen Drachen. Doch nicht jeder im Ort ist begeistert von dem gigantischen Wesen.

Am 25. August startet der Film, der auf dem Klassiker „Elliot, das Schmunzelmonster“ basiert, in den Kinos. Der neueste Trailer erlaubt schon einmal einen ersten Blick auf die Abenteuer von Pete und Elliot. (TT.com)

TT-ePaper gratis testen und 2 VIP-Tickets für das Electric Love Festival gewinnen

Electric Love Festival

Kommentieren


Schlagworte