Flüchtlinge: Länder 2 - Vorarlberg erhöht nicht rückwirkend

Wien (APA) - In Vorarlberg wird die Erhöhung der Tagsätze für die Asylunterbringung und -verpflegung nicht rückwirkend an die Betreuungsorga...

Wien (APA) - In Vorarlberg wird die Erhöhung der Tagsätze für die Asylunterbringung und -verpflegung nicht rückwirkend an die Betreuungsorganisationen weitergegeben, weil in der Vergangenheit schon höhere Tagsätze bezahlt worden seien, hieß es aus dem Büro des zuständigen Landesrates Erich Schwärzler.

Selbstverständlich werde Vorarlberg nun aber entsprechende Kostennoten an den Bund richten. Das Gesamtausmaß lasse sich derzeit allerdings noch nicht konkret abschätzen.

TT-ePaper gratis testen und 5 x 1.000 € Geburtstagsgeld gewinnen

Die Zeitung kostenlos digital abrufen, das Testabo endet nach 4 Wochen automatisch.

Jetzt testen
TT ePaperTT ePaper

Kommentieren