Franzose Jean Pierre Mustier zum neuen UniCredit-CEO nominiert

Mailand (APA) - Jean Pierre Mustier dürfte der neue CEO der Bank Austria-Mutter UniCredit werden. Der Franzose sei dazu vom UniCredit-Aufsic...

Mailand (APA) - Jean Pierre Mustier dürfte der neue CEO der Bank Austria-Mutter UniCredit werden. Der Franzose sei dazu vom UniCredit-Aufsichtsrat nominiert worden, berichtet die italienische Nachrichtenagentur ANSA. Mustier habe auch das Grüne Licht von der EZB erhalten.

Mustier kann auf viel Erfahrung im Bankengeschäft zurückblicken. Er war bereits Chef der Corporate&Investment Banking-Abteilung der Bank Austria-Mutter und bei Societe Generale im Einsatz.

Die Mailänder Börse reagierte positiv auf die Designierung Mustiers zum neuen UniCredit-Chef. Die Aktie der Bank legte am Donnerstag um zwei Prozent auf 1,96 Euro zu.

~ ISIN IT0004781412 WEB https://www.unicreditgroup.eu ~ APA267 2016-06-30/12:42


Kommentieren