Basketball: Harden verlängerte bei NBA-Club Houston um 118 Mio Dollar

Houston (Texas) (APA/AFP) - James Harden bleibt den Houston Rockets in der nordamerikanischen Basketball-Liga NBA erhalten. Der 26-jährige S...

Houston (Texas) (APA/AFP) - James Harden bleibt den Houston Rockets in der nordamerikanischen Basketball-Liga NBA erhalten. Der 26-jährige Star hat seinen Vertrag bei den Texanern um vier Jahre verlängert und kassiert dafür 118 Millionen Dollar (106,59 Mio. Euro). Das gab der Club am Samstag bekannt.

Harden war im Jahr 2012 nach drei Saisonen bei Oklahoma City nach Houston gewechselt. Für die Vertragsverlängerung steigt sein Jahresgehalt von 16 auf 29,5 Mio. Dollar, das durch den Rahmenkollektivvertrag erlaubte Maximum in der NBA. Harden hat 2015/16 mit durchschnittlich 29 Punkten, 6,1 Rebounds und 7,5 Assists die beste Saison seiner Karriere gespielt, war mit den Rockets aber bereits in der ersten Play-off-Runde ausgeschieden.

TT-ePaper gratis lesen

Die Zeitung ab sofort bis auf Weiteres kostenlos digital abrufen

TT E-PaperTT E-Paper

Kommentieren