Mann stellte sich in Vbg. nach sexueller Belästigung der Polizei

Lauterach (APA) - Ein 37-jähriger Mann, der am Samstagabend in Lauterach (Bez. Bregenz) eine 61-jährige Frau sexuell belästigte, hat sich de...

Lauterach (APA) - Ein 37-jähriger Mann, der am Samstagabend in Lauterach (Bez. Bregenz) eine 61-jährige Frau sexuell belästigte, hat sich der Polizei gestellt. Er gab zu, die Tat unter Alkoholeinfluss begangen zu haben, teilte die Polizei mit. Der 37-Jährige wird nach Abschluss der Ermittlungen bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.

Der Mann hatte sich am Samstagabend zu der 61-Jährigen gesellt, die sich zu Fuß auf dem Heimweg befand. Kurz vor dem Wohnhaus der Frau wurde der 37-Jährige zudringlich und versuchte, sie „geschlechtlich zu nötigen“, wie es bei der Polizei hieß. Durch Hilferufe alarmierte die 61-Jährige ihren Ehemann, der den 37-Jährigen vertrieb.

TT-ePaper gratis lesen

Die Zeitung kostenlos digital abrufen, das Testabo endet nach 4 Wochen automatisch.

Jetzt testen
TT ePaperTT ePaper

Kommentieren