Kollision in Tösens forderte drei teils Schwerverletzte
Ein Hirsch sprang in Tösens in ein Auto und verursachte so einen Zusammenstoß zweier Pkw. Ein 47-jähriger Lenker und seine Mitfahrerin wurden schwer, der zweite Lenker unbestimmten Grades verletzt.
Tösens – Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich Sonntagabend in Tösens. Ein 45-Jähriger war gegen 21 Uhr mit seinem Auto auf der Reschenstraße von Pfunds in Richtung Prutz unterwegs. Plötzlich sprang laut Polizeibericht ein Rothirsch gegen die rechte Fahrzeugseite. Der Tiroler veriss den Wagen, geriet auf die Gegenfahrbahn und stieß gegen einen entgegenkommenden Pkw eines Italieners.
Der 47-Jährige geriet nach der Kollision über den Fahrbahnrand hinaus und kam auf der Seite liegend zum Stillstand. Der Italiener und seine Mitfahrerin (eine 48-jährige Tirolerin) wurden im Fahrzeug eingeklemmt. Sie mussten von der Feuerwehr mit der Bergeschere befreit werden und wurden anschließend von der Rettung mit schweren Verletzungen in das Krankenhaus Zams eingeliefert. Der 45-jährige Autofahrer erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Der Hirsch war an der Unfallstelle verendet.
Im Einsatz standen die Rettung mit acht Sanitätern und drei Notärzten sowie die Feuerwehren Prutz, Ried im Oberinntal und Tösens mit rund 80 Mann. (TT.com)