Peres-Tod - Fernsehen: Sarg wird in der Knesset aufgebahrt

Jerusalem (APA/dpa) - Nach dem Tod des israelischen Ex-Präsidenten Shimon Peres soll sein Sarg Fernsehberichten zufolge am Donnerstag im Par...

Jerusalem (APA/dpa) - Nach dem Tod des israelischen Ex-Präsidenten Shimon Peres soll sein Sarg Fernsehberichten zufolge am Donnerstag im Parlament aufgebahrt werden. Am Freitag werde mit dem Begräbnis gerechnet, berichtete das israelische Fernsehen am Mittwoch weiter. Dies müsse aber ein zuständiger Ausschuss noch offiziell beschließen.

Der 93-jährige Friedensnobelpreisträger war zwei Wochen nach einem schweren Schlaganfall in einem Krankenhaus in der Nähe von Tel Aviv gestorben. Seine Familie war in seinen letzten Stunden bei ihm. „Er wird mir sehr fehlen“, teilte Bildungsminister Naftali Bennett über Twitter mit.

TT-ePaper gratis testen und 2 VIP-Tickets für das Electric Love Festival gewinnen

Electric Love Festival

Kommentieren