Berlusconi feierte 80. Geburtstag im Kreise der Familie

Rom (APA) - Glückwünsche aus der ganzen Welt sind am Donnerstag für den dreimal amtierenden italienischen Premier Silvio Berlusconi zu desse...

Rom (APA) - Glückwünsche aus der ganzen Welt sind am Donnerstag für den dreimal amtierenden italienischen Premier Silvio Berlusconi zu dessen 80. Geburtstag am Donnerstag eingetroffen. Politiker, Sportler und Medienleute gratulierten Berlusconi zu seinem runden Geburtstag, den er in seiner Luxusresidenz in Arcore bei Mailand im Kreis der Familie feierte.

Seit Donnerstag früh trafen die fünf Kinder und neun Enkelkinder Berlusconis in Arcore ein. Langjährige Mitarbeiter und Freunde des Großunternehmers, wie seine „rechte Hand“ Fedele Confalonieri, Fußballstars und die komplette Mannschaft seines Klubs AC Milan gratulierten Berlusconi.

Unterdessen muss sich Berlusconi weiterhin mit den Folgen einer schweren Herzoperation vom vergangenen Juni auseinandersetzen. Laut Medienangaben reist er am Freitag zu Gesundheitschecks in die USA. Berlusconi hatte eine künstliche Herzklappe bekommen. „Es war eine sehr, sehr schmerzhafte Erfahrung. Ich dachte nicht, dass ich so viel leiden würde“, so der Ex-Premier nach der Operation.

Berlusconi ist nach wie vor mit Justizproblemen konfrontiert. In Neapel läuft ein Berufungsprozess, bei dem er wegen Bestechung eines Senators angeklagt ist. Der Prozess befindet sich in der Endphase. Gerechnet wird, dass Berlusconi wegen Verjährung freigesprochen wird. Im November beginnt vor dem Obersten Gericht ein Verfahren, mit dem der TV-Zar um eine Reduzierung der monatlichen Alimente kämpft, die er seiner Ex-Frau Veronica Lario zahlen muss. 1,4 Millionen Euro bezieht die Ex-Schauspielerin von dem Medienunternehmer.

TT-ePaper gratis testen und 2 VIP-Tickets für das Electric Love Festival gewinnen

Electric Love Festival

Kommentieren