Linzer Budget erstmals seit 2013 im Plus 2 - ÖVP sieht Minus

Linz (APA) - Die ÖVP sieht das Linzer Budget nicht so rosig: Klubobmann Martin Hajart rechnete vor, dass die Stadt zwar ein Plus von 1,6 Mio...

Linz (APA) - Die ÖVP sieht das Linzer Budget nicht so rosig: Klubobmann Martin Hajart rechnete vor, dass die Stadt zwar ein Plus von 1,6 Mio. Euro in der laufenden Gebarung ausweise, nehme man die Finanz-, Investitions- und Veranlagungsgebarung dazu, komme man aber auf einen Abgang von 30,5 Mio. Euro.

Hajart forderte am Donnerstag zudem mehr Transparenz, was den Schuldenstand angeht: Der Linzer Gemeinderat habe bereits 2015 beschlossen, dass auf der Homepage der Stadt eine kommentierte Aufschlüsselung des Schuldenstandes veröffentlicht werden soll. Das sei aber noch nicht umgesetzt worden.


Kommentieren