Altkanzler Schröder vertritt Deutschland bei Trauerfeier für Castro

Havanna/Berlin (APA/Reuters) - Altkanzler Gerhard Schröder vertritt Deutschland bei der Trauerfeier für den kubanischen Revolutionsführer Fi...

  • Artikel
  • Diskussion

Havanna/Berlin (APA/Reuters) - Altkanzler Gerhard Schröder vertritt Deutschland bei der Trauerfeier für den kubanischen Revolutionsführer Fidel Castro. Darauf hätten sich Bundesregierung und Bundespräsidialamt verständigt, teilte eine Regierungssprecherin am Montag mit.

Castro war am Freitag im Alter von 90 Jahren gestorben. Einen Tag später wurde seine Leiche eingeäschert und eine neuntägige Staatstrauer verhängt. Am Sonntag soll die Urne mit der Asche des langjährigen Revolutionsführers in Santiago de Cuba im Osten der Karibik-Insel beigesetzt werden. In Österreich findet am selben Tag die Bundespräsidentenwahl statt - beim Castro-Begräbnis ist die Republik darum nur durch seine Diplomaten in Havanna vertreten.


Kommentieren