Kern sprach mit Schulz und Gabriel über Zukunft der Sozialdemokratie

Brüssel/Wien (APA) - Eine Sprecherin von Bundeskanzler Christian Kern (SPÖ) hat am Dienstag gegenüber der APA ein Treffen Kerns mit dem sche...

Brüssel/Wien (APA) - Eine Sprecherin von Bundeskanzler Christian Kern (SPÖ) hat am Dienstag gegenüber der APA ein Treffen Kerns mit dem scheidenden EU-Parlamentspräsidenten Martin Schulz und dem Chef der deutschen Sozialdemokraten Sigmar Gabriel am Montagabend bestätigt. Thema des Gesprächs seien die Herausforderungen der Sozialdemokratie im Vorfeld der bevorstehenden Wahlen in mehreren europäischen Ländern gewesen.

Dabei sei die Frage erörtert worden, wie man für Investitionen in Europa und mehr Wachstum sorgen könne. Außerdem sei während der etwa Stunde dauernden Unterredung die Frage der Schaffung von Arbeitsplätzen besprochen worden.

Im Anschluss an das Treffen habe es ein gemeinsames Abendessen gegeben, an dem auch der schwedische Regierungschef Stefan Löfven, sowie die schwedischen, deutschen und österreichischen Gewerkschaftschefs teilgenommen hätten, so die Sprecherin.

TT-ePaper testen und eine von drei Gasser Tourenrodeln gewinnen

Die Zeitung kostenlos digital abrufen, das Testabo endet nach 4 Wochen automatisch.

Die TT verlost drei Gasser Tourenrodeln und 50 Thermosflaschen

Kommentieren