Fußball: Ivanschitz‘ Seattle in MLS-Endspiel gegen Toronto FC

Toronto (APA) - Die Seattle Sounders mit Andreas Ivanschitz treffen im Endspiel der Major League Soccer auf den Toronto FC. Im rein kanadisc...

Toronto (APA) - Die Seattle Sounders mit Andreas Ivanschitz treffen im Endspiel der Major League Soccer auf den Toronto FC. Im rein kanadischen Finale der Eastern Conference setzte sich Toronto gegen Montreal Impact im Rückspiel mit 5:2 nach Verlängerung durch. Nach 90 Minuten war es wie im Hinspiel 3:2 für die Heimischen gestanden. Das Finale findet nun am 10. Dezember in Toronto statt.

Die Partie vor 36.000 Zuschauern war an Spannung nur schwer zu überbieten. Die Wechselspieler Benoit Cheyrou (98.) und Tosaint Ricketts (100.) trafen schließlich in der Verlängerung für den erstmals in einem MLS-Endspiel stehenden FC. Erstmals kämpft damit ein kanadisches Team um den Titel. Seattle hatte sich gegen Colorado (2:1, 1:0) die Final-Teilnahme gesichert.

Wie erwartet gab der frühere Chelsea-Star Didier Drogba das Ende seiner Zeit in Montreal bekannt. Ob der Ivorer seine Profi-Karriere beendet, ist noch nicht bekannt.

TT-ePaper testen und eine von drei Gasser Tourenrodeln gewinnen

Die Zeitung kostenlos digital abrufen, das Testabo endet nach 4 Wochen automatisch.

Die TT verlost drei Gasser Tourenrodeln und 50 Thermosflaschen

Kommentieren