Tim Isfort ist neuer künstlerischer Leiter des Jazz-Festival Moers

Moers (APA/dpa) - Das Jazz-Festival Moers hat seit Donnerstag einen neuen künstlerischen Leiter: Der 49-jährige Musiker und Produzent Tim Is...

Moers (APA/dpa) - Das Jazz-Festival Moers hat seit Donnerstag einen neuen künstlerischen Leiter: Der 49-jährige Musiker und Produzent Tim Isfort verantwortet künftig das Pfingstfestival für improvisierte Musik. Der im niederrheinischen Moers aufgewachsene Isfort war erst am vergangenen Montag von der Kultur GmbH bestätigt worden und hat einen Drei-Jahresvertrag.

Isfort ist der Nachfolger von Reiner Michalke, der das Festival elf Jahre lang geleitet hatte und nach Querelen um die Finanzen vorzeitig kündigte. Das Moers Festival gilt als eines der wichtigsten Festivals für zeitgenössische improvisierte Musik.

TT-ePaper gratis lesen

Die Zeitung jederzeit digital abrufen, der Gratiszeitraum endet nach 4 Wochen automatisch.

TT ePaper

Kommentieren