Fußball: Arnautovic-Assist bei Stoke-Sieg, Fuchs verlor mit Leicester

Stoke-on-Trent (APA) - Auch dank eines Assists von Marko Arnautovic hat Stoke in der englischen Fußball-Premier-League am Samstag einen 2:0-...

Stoke-on-Trent (APA) - Auch dank eines Assists von Marko Arnautovic hat Stoke in der englischen Fußball-Premier-League am Samstag einen 2:0-Heimerfolg über Aufsteiger Burnley gefeiert und ist erstmals in dieser Saison bis auf Platz neun geklettert. Christian Fuchs und Meister Leicester City verloren hingegen bei Sunderland 1:2 und sind nur zwei Punkte von den Abstiegsplätzen entfernt.

Arnautovic krönte eine gute Vorstellung mit der Vorlage zum 2:0, das auf das Konto des spanischen Defensivmanns Marc Muniesa (35.) ging. Das erste Tor hatte Stürmer Jonathan Walters (20.) erzielt. Nach einem harten Tackle verließ Arnautovic in der 71. Minute den Platz. Für Stoke war es der zweite Erfolg en suite, der fünfte in den jüngsten sieben Partien. Am kommenden Samstag wartet der schwere Gang zu Arsenal.

Leicester hingegen musste mit Fuchs, der durchspielte, die dritte Niederlage in den jüngsten vier Spielen hinnehmen. Der Abstiegskampf ist für die Truppe von Claudio Ranieri weiter bittere Realität.

Ebenfalls kein Erfolgserlebnis gab es für ÖFB-Innenverteidiger Sebastian Prödl. Mit dem Tabellenzehnten Watford unterlag der Steirer, der durchspielte, eine 1:3-Auswärtsniederlage bei Tabellennachbar West Bromwich Albion. Nur Zuschauer war ÖFB-Verteidiger Kevin Wimmer, der das 5:0 Tottenhams über Swansea von der Bank aus verfolgte. Die Spurs sicherten damit Platz fünf vor West Brom ab.

TT-ePaper testen und eine von drei Gasser Tourenrodeln gewinnen

Die Zeitung kostenlos digital abrufen, das Testabo endet nach 4 Wochen automatisch.

Die TT verlost drei Gasser Tourenrodeln und 50 Thermosflaschen

Kommentieren