BP-Wahl: Glawischnig geht davon aus, „dass alles gut ausgeht“

Wien (APA) - Die Grüne Bundessprecherin Eva Glawischnig hat bei der Bundespräsidentenwahl „angespannt, aber voller Zuversicht“ ihre Stimme f...

Wien (APA) - Die Grüne Bundessprecherin Eva Glawischnig hat bei der Bundespräsidentenwahl „angespannt, aber voller Zuversicht“ ihre Stimme für Alexander Van der Bellen abgegeben. „Ich gehe davon aus, dass alles gut ausgeht“, sagte Glawischnig am Sonntag nach der Stimmabgabe vor Journalisten in Wien-Hernals.

„Großen Respekt“ zollte die Chefin der Grünen der Wahlkampagne und dem Team Van der Bellens. Dieses habe in den vergangenen elf Monaten einen großartigen Wahlkampf hingelegt. Vom neuen Bundespräsidenten erwartet Glawischnig, dass dieser nach all der Polarisierung verbindend wirkt und Brücken baut. „Das traue ich Alexander Van der Bellen am besten zu“, sagte Glawischnig.


Kommentieren