BP-Wahl: Erdrutschsieg für Van der Bellen in Heimatgemeinde Kaunertal

Kaunertal (APA) - Einen Erdrutschsieg hat Alexander Van der Bellen in seiner Tiroler Heimatgemeinde Kaunertal eingefahren. Dort stimmten 86,...

Kaunertal (APA) - Einen Erdrutschsieg hat Alexander Van der Bellen in seiner Tiroler Heimatgemeinde Kaunertal eingefahren. Dort stimmten 86,4 Prozent der Wahlberechtigten (286 Stimmen) für ihn, an Norbert Hofer gingen 13,6 Prozent (45 Stimmen). Die Wahlbeteiligung lag in der Gemeinde im Bezirk Landeck bei 73,59 Prozent.

Beim ersten Durchgang der Stichwahl erzielte der ehemalige Grünen-Chef sein bestes Tiroler Ergebnis in der Gemeinde, in der er aufwuchs. Damals entfielen mit 235 der 277 abgegebenen Stimmen 85,14 Prozent auf den von den Grünen unterstützten Kandidaten.

TT-ePaper testen und eine von drei Gasser Tourenrodeln gewinnen

Die Zeitung kostenlos digital abrufen, das Testabo endet nach 4 Wochen automatisch.

Die TT verlost drei Gasser Tourenrodeln und 50 Thermosflaschen

Kommentieren