BP-Wahl: OÖ. Grüne mit „riesen, riesen Freude“

Wien/Linz (APA) - Oberösterreichs Grüner Landessprecherin Maria Buchmayr war die Erleichterung ins Gesicht geschrieben: „Unsere Freude ist r...

Wien/Linz (APA) - Oberösterreichs Grüner Landessprecherin Maria Buchmayr war die Erleichterung ins Gesicht geschrieben: „Unsere Freude ist riesen, riesen groß“, meinte sie in einer ersten Stellungnahme kurz nach 17.00 Uhr im Landhaus in Linz. Der voraussichtliche Sieg von Alexander Van der Bellen sei ein „historischer Tag für Österreich“.

„Erstmals in der Zweiten Republik gibt es einen Bundespräsidenten, der nicht von einer der beiden etablierten Parteien kommt“, erklärte sie weiter. Sie zeigte sich davon überzeugt, dass Van der Bellen ein „Präsident der Mitte“ werde, der die „Gräben in Österreich“ wieder zuschütten werde.

~ WEB http://www.gruene.at ~ APA361 2016-12-04/17:27

TT-ePaper testen und eine von drei Gasser Tourenrodeln gewinnen

Die Zeitung kostenlos digital abrufen, das Testabo endet nach 4 Wochen automatisch.

Die TT verlost drei Gasser Tourenrodeln und 50 Thermosflaschen

Kommentieren