BP-Wahl: Gratulationen an Van der Bellen aus der SPÖ-Parteizentrale

Wien (APA) - Gratulationen an den künftigen Bundespräsidenten Alexander Van der Bellen sind am Sonntag auch aus der SPÖ-Parteizentrale gekom...

Wien (APA) - Gratulationen an den künftigen Bundespräsidenten Alexander Van der Bellen sind am Sonntag auch aus der SPÖ-Parteizentrale gekommen. „Ich bin zuversichtlich, dass Van der Bellen das Amt mit der notwendigen Besonnenheit und Verantwortung ausfüllen und Österreich im Ausland gut repräsentieren wird“, erklärte SPÖ-Bundesgeschäftsführer Georg Niedermühlbichler gegenüber der APA.

Niedermühlbichler zeigte sich davon überzeugt, dass Van der Bellen ein Bundespräsident sein wird, der das Land verbindet. „Es wäre jetzt vollkommen falsch, das Land in Verlierer und Sieger zu teilen. Entscheidend ist jetzt, dass alle Lager das Gemeinsame vor das Trennende stellen“, meinte der SPÖ-Bundesgeschäftsführer.

TT-ePaper testen und eine von drei Gasser Tourenrodeln gewinnen

Die Zeitung kostenlos digital abrufen, das Testabo endet nach 4 Wochen automatisch.

Die TT verlost drei Gasser Tourenrodeln und 50 Thermosflaschen

Kommentieren