Tennis: Thiem nach Satzführung im Melbourne-Achtelfinale out

Melbourne (APA) - Dominic Thiem hat am Montag den Einzug in sein zweites Major-Viertelfinale verpasst. Der 23-jährige Niederösterreicher mus...

Melbourne (APA) - Dominic Thiem hat am Montag den Einzug in sein zweites Major-Viertelfinale verpasst. Der 23-jährige Niederösterreicher musste sich im Achtelfinale der Australian Open dem als Nummer 11 gesetzten Belgier David Goffin nach einer Satzführung und 2:43 Stunden mit 7:5,6:7(4),2:6,2:6 beugen. Thiem war zum ersten Mal im Achtelfinale des ersten Grand-Slam-Turniers des Jahres gestanden.

Thiem leistete sich nicht weniger als 58 unerzwungene Fehler und hielt seine zunächst erfolgreiche, variantenreichere Taktik gegen Goffin nicht durch. Goffin ist damit der erste Belgier überhaupt, der es beim ersten Major ins Viertelfinale geschafft hat.


Kommentieren