Insider: Telefonat Merkels mit Trump zu Russland für Samstag erwartet

Berlin/Washington (APA/Reuters) - US-Präsident Donald Trump und die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel werden nach Angaben eines Insider...

Berlin/Washington (APA/Reuters) - US-Präsident Donald Trump und die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel werden nach Angaben eines Insiders wohl am Samstag miteinander telefonieren. Themen dürften Russland und die Ukraine sein, sagte eine mit dem Vorgang vertraute Person am Freitag.

Ob es dabei auch um die mögliche Aufhebung der US-amerikanischen Russland-Sanktionen gehen könnte, blieb unklar. Sollte es dazu aber kommen, würde die EU nicht zwangsläufig diesem Schritt folgen und die im Zusammenhang mit dem Ukraine-Konflikt verhängten Strafmaßnahmen gegen Russland aufheben, hieß es. Die Aufhebung bleibe an die Umsetzung des Minsk-Abkommens geknüpft.


Kommentieren