Eurofighter - Lopatka ortet bei Darabos „Nervosität“

Wien/Toulouse (APA) - ÖVP-Klubchef Reinhold Lopatka hat am Donnerstag Aussagen des burgenländischen Landesrats Norbert Darabos (SPÖ) - er se...

Wien/Toulouse (APA) - ÖVP-Klubchef Reinhold Lopatka hat am Donnerstag Aussagen des burgenländischen Landesrats Norbert Darabos (SPÖ) - er sei der „Mephisto“ der österreichischen Innenpolitik oder „Darth Vader“, die dunkle Seite der Macht - zurückgewiesen. „Er muss sehr nervös sein“, erklärte Lopatka in einem Interview mit oe24.tv.

Auf die Frage, ob die ÖVP dem nun geplanten U-Ausschuss zur Causa Eurofighter zustimmen werde, verwies der Klubchef auf die neue Regelung, wonach ein solcher von einer Minderheit und somit von Grünen und FPÖ eingesetzt werden könne. Er selbst sei jedenfalls „nicht nervös“, betreffe doch das bisher von ihm gesichtete neue Material „ausschließlich“ die Zeit des früheren Verteidigungsministers Darabos und des damaligen Kanzlers Alfred Gusenbauer (SPÖ), meinte Lopatka weiter.

~ ISIN NL0000235190 WEB http://www.oevp.at

http://www.airbus-group.com ~ APA643 2017-03-02/21:13


Kommentieren