Telfs: Schon wieder Auto in Geschäftsauslage gefahren
Ein ungewöhnlicher Unfall ereignete sich Donnerstagvormittag in Telfs. Es war der zweite dieser Art innerhalb von zwei Wochen.
Telfs – Ungläubiges Kopfschütteln bei den Einsatzkräften in Telfs: Ein ungewöhnlicher Unfall wiederholte sich am Donnerstagvormittag in der Marktgemeinde schon zum zweiten Mal – eine Autofahrerin war mit ihrem Pkw in die Auslage eines Geschäfts gedonnert. „Einen derartigen Unfall hatten wir schon seit Jahren nicht mehr – und dann auf einmal zwei innerhalb von so kurzer Zeit“, staunt ein Beamter der Polizei Telfs. Diesmal traf es die Bipa-Filiale im Telfspark.
Erst am Samstag vor knapp zwei Wochen war wenige hundert Meter entfernt ein ähnlicher Unfall passiert: Ein 77-jähriger Mercedes-Fahrer hatte die Pedale bei seinem Automatik-Auto verwechselt und war in die Glasfront beim MPreis in der Anton-Auer-Straße gekracht.
„Diesmal war eine Frau am Steuer“, erklärt der Beamte der Polizeidienststelle Telfs. Es soll sich um eine Einheimische gehandelt haben. Der Unfall passierte um 9.25 Uhr. Laut Polizei wurde zum Glück niemand verletzt. Die Beamten sind derzeit noch vor Ort.Laut Kundeninformationen ist die betroffene Filiale aber schon wieder geöffnet. (TT.com)