3,08 Promille: Lenker verursachte Kollision bei Obermieming
Auf der Mieminger Straße (B189) verlor ein betrunkener Lenker die Kontrolle über sein Auto. Bei dem anschließenden Zusammenstoß wurden drei Personen verletzt.
Obermieming – Kurz vor 18 Uhr war am Donnerstag ein schwer betrunkener 39-Jähriger mit seinem Auto auf der Mieminger Straße (B189) von Mieming in Richtung Telfs unterwegs. Laut Polizei hatte der Tiroler 3,08 Promille intus.
Bei Obermieming geriet der Wagen auf das Bankett und schleuderte auf die Gegenspur. Dort kollidierte er mit einem entgegenkommenden Auto. Durch die Wucht des Aufpralls schleuderte das Fahrzeugs des Betrunkenen in eine Wiese und blieb 30 Meter weiter liegen.
Der 39-Jährige, dessen Beifahrer und der 35-jährige Lenker des anderen Wagens wurden bei dem Unfall verletzt. Sie wurden von der Rettung in das Krankenhaus Zams eingeliefert.
Nach dem Alkomattest wurde dem betrunkenen Fahrer der Führerschein sofort abgenommen. An der Unfallstelle waren das Rote Kreuz Mötz und Telfs, die Freiwillige Feuerwehr Mieming, der Notarzthubschrauber Martin 2 sowie mehrere Polizeistreifen im Einsatz. Die Mieminger Straße war für 30 Minuten komplett gesperrt. (TT.com)